ST. VINCENT - tropisch wildes Naturparadies

Wild und ursprünglich – das ist St. Vincent, die Heimat der schwarzen Kariben, vermutlich von afrikanischen Sklaven abstammend, die sich mit einheimischen Karibenindianern vermischt haben. Der Inselstaat St. Vincent & Grenadines, zu dem außer der Hauptinsel St. Vincent weitere 32 Inseln gehören (viele sind unbewohnt), liegt südlich von St. Lucia und nördlich von Grenada. Das Landesinnere ist größtenteils von Regenwäldern bedeckt, bis hinauf zu den Vulkangipfeln, allen voran dem immer noch aktiven Soufriére.

 

Besuchern bietet sich wunderschöne Flora und Fauna, Flüsse und beeindruckende Wasserfälle an denen man sich erfrischen kann. Ein echtes Naturparadies, noch unentdeckt und spannend, hier kann man noch die „echte Karibik“ erleben - nicht umsonst war St. Vincent einer der Hauptdrehplätze der Filmserie „Fluch der Karibik“. St. Vincent ist vom Tourismus noch ziemlich unberührt und materiell arm. Obwohl es seit Kurzem einen internationalen Flughafen gibt, fehlt die touristische Infrastruktur noch weitgehend. Um die Insel stressfrei und bequem kennenzulernen, empfehlen wir geführte Touren.

St. Vincent ist ein toller Baustein für Inselhüpfpakete. Die Inseln liegen relativ hurrikansicher und sind als ganzjähriges Reiseziel zu empfehlen. In der Nebensaison (Mai - Mitte Dezember) winken günstige Preise. Zum traumhaften Segelrevier der Grenadine Islands ist es nur ein kurzer Sprung. Kombinationen mit Segeltörns ermöglichen unvergesslich schöne Urlaubserlebnisse. Segelkenntnisse brauchen Sie dafür nicht.

 

Reisetipps St. Vincent

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten & Highlights von St. Vincent

Travel Facts - St. Vincent

Grösse: ca. 346 km² . Höchster Punkt Soufriére (1.220 m).
Einwohner: ca. 25.000
Intern. Flughafen: Argyle International Airport
Nationaler Flughafen:  E. T. Joshua Airport
Hauptstadt: Kingstown
Sprache:  Englisch
Verkehr:  Linksverkehr
Währung: Ostkaribischer Dollar EC$, US$ wird akzeptiert
Ausreisesteuer: ca. 40 EC$ (ca. 15 US$) p.P., zahlbar bei Ausreise in bar (z.T. im Ticketpreis enthalten). Wichtig: es werden nur unbeschädigte Banknoten angenommen.
Weitere Fragen zur Insel St. Vincent? Wir beantworten diese gerne.